Wer kennt nicht das Sprichwort vom „Gast als König“. Doch was bedeutet das eigentlich in der Praxis der Hotellerie und Gastronomie? Fühlen Sie sich in unseren Hotels, Restaurants und Gastronomie-Betrieben wie ein König? Und welche Kriterien müssen für Sie erfüllt sein, damit Sie sich „königlich betreut“ fühlen?
Mystery Guesting ist das ideale Instrument, um ehrliches und unverfälschtes Kundenfeedback aus der Sicht des Gastes zu erheben. Dabei suchen anonyme Mystery Guests bzw. Testgäste Gastronomie- und Hotellerie-Betriebe auf, analysieren anhand vorab genau definierter Qualitätskriterien den gesamten Besuch und geben in einem umfangreichen Fragebogen wertvolles Feedback über die wahrgenommenen Stärken und Verbesserungspotenziale aus der Sicht des Gastes ab. Mystery Guesting bedeutet dabei nicht „gemütlich essen zu gehen“, Mystery Guests folgen hingegen während des ganzen Aufenthaltes genauen Instruktionen und erfassen zu überprüfende Kriterien akribisch genau.
Mit Mystery Guesting erhalten Sie Einblick in alle Kundenkontaktpunkte. Sie erfahren, ob Ihr Rezeptionsteam aktiven Verkauf praktiziert, wie schnell und freundlich Ihr Zimmerservice agiert und ob Ihr Barkeeper gutes Beziehungsmanagement beherrscht. Nutzen Sie diese Brille gegen Betriebsblindheit und lassen Sie uns auch für Sie wertvolles Kundenfeedback einholen, damit auch Ihre Gäste tatsächlich Könige sind.
Hoteltestungen als Königsdisziplin
WHITEBOX ist die führende Mystery Guesting Agentur Österreichs. Viele der besten Hotels Österreichs überprüfen die eigenen Leistungen regelmäßig durch unsere Testungen.
Unsere HoteltesterInnen überprüfen dabei alle Bereiche in denen eine Interaktion mit dem Gast stattfindet. So überprüfen wir mit bis zu 800 Testpunkten, im Bedarfsfall auch entsprechend mehr, die Leistungen Ihres Hotels. Wenn auch Sie Ihre Servicequalität verbessern möchten, kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.
Die österreichische Hotelklassifizierung
Als akkreditiertes Unternehmen beim Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich ist die WHITEBOX GmbH im Rahmen der Hotelklassifizierung außerdem berechtigt, die Mystery Guest-Analysen für 3-Sterne-Superior-Hotels, 4-Sterne-Superior-Hotels, 5-Sterne-Hotels und 5-Sterne-Superior-Hotels durchzuführen.
Details zur Hotelklassifizierung in Österreich sowie zum Ablauf des Mystery Guestings finden Sie unter www.hotelsterne.at