Leserbefragungen

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen!

In jeder Ausgabe Ihres Magazins steckt viel Arbeit, Engagement, Herz und Leidenschaft. Alle Abteilungen von Redaktion, Grafik bis hin zum Druck arbeiten fieberhaft bis schließlich die LeserInnen die fertige Ausgabe in Händen halten und dann …?

Wissen Sie …

welche Beiträge gerne gelesen werden?
wie oft ein Exemplar gelesen wird?
wie zufrieden Ihre Abonnenten sind?
welche Schwerpunkte interessant sind?

Warum sollten Sie Leserbefragungen durchführen?

Zeigen im Internet Zugriffsstatistiken und Clickraten schnell das Userverhalten auf, so bleibt bei Printmedien das Leseverhalten meist unerforscht.
Genau hier setzen Leserbefragungen an.

–    Führen Sie einen direkten Erfolgs-Check durch. So holen Sie sich einen Motivationskick und stellen gleichzeitig die Qualität und Ausrichtung sicher.
–    Füttern Sie Ihre Media-Daten mit aktuellen Analyse-Kennzahlen und zeigen Sie den Top-Anzeigenkunden, wie begeistert die LeserInnen sind.
–    Was bewegt Ihre LeserInnen derzeit? Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen, erheben Sie Interessen und Bedürfnisse und setzen Sie so gezielt Schwerpunkte.
–    Offen für Neues? Holen Sie Feedback ein, entwickeln Sie neue Ideen und nutzen Sie das kreative Potenzial aller LeserInnen für Ihre strategischen Entscheidungen.

Wir wissen, welche Fragen relevant und welche Methoden zielführend sind. Ob als Beilage im Magazin, als Online-Befragung oder Gruppendiskussion. Zahlreiche Verlage vertrauen bereits auf unsere Expertise, gerne erstellen wir auch ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.